Demo Infos / Demo Infos ! Demo News & Infos Demo Videos ! Demo Videos Demo Foto-Galerie ! Demo Foto - Galerie Demo Links ! Demo Web - Links Demo Lexikon ! Demo Lexikon Demo Kalender ! Demo Termine Demo Termin eintragen ! Demo Termin eintragen Demo News senden ! Demo News senden

 News & Infos zu Demonstrationen 

News, Infos & Mitteilungen zu Demonstrationen in
Deutschland zur Information und zum Nachlesen!

Seiten-Recherche:  
 Demo-Wegweiser.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden  Heute wurde noch keine neue Demo-News & Demo-Info veröffentlicht !  
Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Who's Online @ Demo-Wegweiser.de
Zur Zeit sind 173 Gäste und 0 Autor(en)
@ Demo-Wegweiser.de online!
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Ihre Demo News & Info veröffentlichen!

Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Online - Werbung
»Wir haben satt« Demo 2017

Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Demo News nach Wahl-Gebieten
Europa Europa (6)
Deutschland Deutschland (101)
Baden-Württemberg Baden-Württemberg (14)
Bayern Bayern (5)
Berlin Berlin (7)
Brandenburg Brandenburg (3)
Bremen Bremen (0)
Hamburg Hamburg (7)
Hessen Hessen (5)
Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vorpommern (3)
Niedersachsen Niedersachsen (7)
Nordrhein-Westfalen Nordrhein-Westfalen (16)
Rheinland-Pfalz Rheinland-Pfalz (0)
Saarland Saarland (0)
Sachsen Sachsen (3)
Sachsen-Anhalt Sachsen-Anhalt (2)
Schleswig-Holstein Schleswig-Holstein (0)
Thüringen Thüringen (2)

Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Geschenke - Tipps
Alte Originalzeitungen 1900-2006 Werbung

Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Infos @ Demo-Wegweiser.de
Redaktionelles:
- Neueste Demo News & Infos
- Alle Demo News & Infos
- Alle Demo-Wegweiser.de Rubriken
- Demo-Wegweiser.de Top10
- Suche @ Demo-Wegweiser.de
- Web-Tipps @ Demo-Wegweiser.de

Interaktiv:
- Link senden
- Demo-Termin eintragen
- News / PresseMitteilung senden
- Feedback geben
- Kontakt-Formular
- Seite weiterempfehlen

Community & Information:
- Demo-Wegweiser.de Autoren
- Demo-Wegweiser.de Mitglieder
- Demo-Wegweiser.de Gästebuch
- Demo-Wegweiser.de FAQ/ Hilfe
- Demo-Wegweiser.de AGB & Datenschutz
- Demo-Wegweiser.de Impressum
- Demo-Wegweiser.de Statistiken

Accounts:
- Twitter
- google+

Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Demo
Kundgebung
Mahnwache
Menschenkette
Protestmarsch
Sitzstreik, Sit-in
Sonstiges

Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Seiten - Infos
Demo News DE -  News!  Demo News:707
Demo News DE -  News!  Demo News Kommentare:1
Demo Infos & News @ Demo-Wegweiser.de -  Links!  Demo Links:65
Demo -  Kalender!  Demo-Termine:0
Demo Infos & News @ Demo-Wegweiser.de - Forum!  Forumposts:37
Foto -  Galerie!  Galerie Bilder:2.713
Demo Infos & News @ Demo-Wegweiser.de -  Lexikon!  Demo Lexikon Einträge:10
Demo Infos & News @ Demo-Wegweiser.de -  Gästebuch!  Gästebuch Einträge:12
Demo Infos & News @ Demo-Wegweiser.de - Autoren!  Autoren:0
Demo Infos & News @ Demo-Wegweiser.de - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:0

Demo Infos / Demo Infos ! Rund um Demonstrationen - Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen

Bildungswertpapiere statt Pegida-Demo

Geschrieben von Freie-PresseMitteilungen.de, veröffentlicht am Freitag, dem 15. Juli 2016 von Demo-Wegweiser.de.

       

Demo Infos
Bildungswertpapiere statt Pegida-Demo

Essen, 15. Juli 2016****** Zu einer Parallelität der Ereignisse kam es am 13. 7. in Essens Innenstadt. Während Pegida-Anhänger lautstark ihre Parolen verbreiteten und die Gegendemo "Essen stellt sich quer" ihren Unmut dazu auf die Straße brachte, wurde in der Galerie des Innovationshauses Essen die Gründung einer völlig neuartigen FOKUS-PARTEI zur Stabilisierung unserer Demokratie beraten.

Während die lokale Presse berichten konnte, dass für den Pegida-Ableger "Essen gegen den Politikwahnsinn" rund 20 Menschen auf den Viehofer Platz gekommen waren, konnte die Gegendemo "Essen stellt sich quer" mit ca. 80 Teilnehmern auftreten.

Zur gleichen Zeit besprachen 11 Personen aus Wissenschaft, Kunst und Wirtschaft in der Galerie des Innovationshauses Essen, Kreuzeskirchstr. wie mit einer FOKUS-Partei unsere Demokratie auf ganz neue Weise stabilisiert werden kann. Dazu hatte der Inhaber der Galerie, Hans-Georg Torkel den Erfinderunternehmer Dipl. Ing. H.-D. Kreft als Vortragenden aus Hamburg eingeladen. Kreft stellt momentan in Vorträgen in Europa und USA seine neuartigen, ökonomischen Entdeckungen vor (siehe z. B. Vortrag in New York https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=nWMvY2_Yq7g ). Seine neu entdeckten, ökonomischen Formeln weisen unzweideutig nach, es gibt ein neuartiges Wirtschaftswachstum, wenn die breite, kulturelle Bildung in einer Gesellschaft gefördert wird. Werden hingegen nur Aus- und Fortbildungen gefördert, die aus Sicht der Wirtschaft benötigt werden, stellt sich Stagnation, d. h. Stillstand ein.

Die in der Galerie Versammelten berieten nun, wie mit einer neuartigen Partei, der FOKUS-PARTEI eine Gesetzesinitiative in den Bundestag zur bezahlten Aus- und Fortbildung eingebracht werden kann. Was beraten wurde, kann man schlicht als erste evolutionäre und grundlegende Fortentwicklung unserer parlamentarischen Demokratie bezeichnen. Die FOKUS-PARTEI soll mit diesen neuartigen Prinzipien unsere Demokratie fortentwickeln und stabilisieren:

Sie legt eine fix und fertige Gesetzesvorlage vor der nächsten Bundestagswahl vor, in der geregelt ist, wie bildungswillige Bürger während ihrer Fort- und Ausbildung ein gesichertes Einkommen erzielen.

Die Wähler wissen also genau, wofür die FOKUS-PARTEI steht und wofür sie ihre Stimme geben.

Die gewählten Vertreter der FOKUS-PARTEI unterstützen die Regierungskoalition mit ihren Stimmen, die im Gegenzug die Bildungs-Gesetzesvorlage im Bundestag zum Gesetz erhebt, womit Bildungswillige ein gesichertes Einkommen haben.

Nach Ablauf der Legislaturperiode kandieren die Vertreter der FOKUS-PARTEI nicht erneut, vielmehr wird mit neuen, frischen Mitgliedern das nächste Projekt angegangen, um die Demokratie voranzubringen.

Die demokratischen Parteien aus der Mitte des politischen Spektrums werden derart im Bundestag gestärkt, weil sie nicht auf rechte oder linke Flügelparteien zurückgreifen müssen, Reformen können durchgebracht werden.

Um zu klären, was in die Gesetzesvorlage kommen muss, diskutierten die Versammelten die Kreft-Vorschläge im Detail.

Eine ausbildungswillige Person (Schüler, Student, Arbeitsloser ... ) bewirbt sich im ersten Schritt A an einer Ausbildungsstätte B. Das kann eine Uni oder beliebige anerkannte Ausbildungsinstitution (wie z. B. auch Fahrschule) sein. Akzeptiert die Institution die Bewerbung, erhält die Person ein "Bildungswertpapier". Im Beispiel wäre es das Wertpapier "IT-Kurs Digitaltechnik" C. Das kann der Ausbildungswillige an eine Bank verkaufen oder es beleihen lassen D. Bank und Person können frei aushandeln, ob z. B. in Raten oder nach Vorlage der entsprechenden Abschlüsse ausgezahlt wird. Ist der Lernwillige bekannt, hat er bereits bewiesen, dass er Abschlüsse zu seinen Papieren erbringt, wird das Wertpapier hoch, im anderen Falle tiefer bewertet. Damit die Bank das Wertpapier beleihen kann (Geld dazu in Verkehr bringen kann), muss es von der jeweiligen Zentralbank E akzeptiert werden. Dazu können die Papiere mit ihren Prüfungsverfahren z. B. durch internationale ISO-Normen zertifiziert sein.

Dies Kreftsche Modell fortschrittlicher Bildungsfinanzierung hat diese Vorteile.

1.Der Bildungsleistende verschuldet sich nicht.

2.Banken finanzieren zukünftig in die wichtigste gesellschaftliche Ressource, die Bildung der Menschen.

3.Zur Arbeitslosenunterstützung gibt es zukünftig eine Alternative, da Arbeitslose Bildungsleistung erbringen können und sich derart eigenverantwortet eine Perspektive aufbauen können.

Hans-Georg Torkel stellte zum Abschluss der Beratung fest: "Wir müssen nun austesten, ob eine FOKUS-PARTEI auch bei breiten Bevölkerungsschichten ankommt. Nur dann macht es Sinn, eine Partei zu gründen. Dazu werden wird in den nächsten Tagen unter der Web-Adresse "shuccle-fokus-nrw.de" einen Server aufstellen. Dort können Bürger dann ihre Meinung zur Gründung einer FOKUS-PARTEI einstellen. Ist die Resonanz groß genug, machen wir weiter".

Hans-Diedrich Kreft, geb. 1943 in Hamburg, Dipl. Ing., ist erfolgreicher Erfinderunternehmer (u.a. Erfinder der SmartCard), Träger des Bundesverdienstkreuzes, der Rudolf-Diesel-Medaille in Gold und des Innovationspreises der deutschen Wirtschaft sowie weiterer Auszeichnungen.

Hans-Georg Torkel, Dipl.Ing, ehemaliger Schulleiter am Berufskolleg Essen.
prtogo ist der Name für eine Kommunikationsberatung, die kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Selbständigen schnell und preiswert hilft, ihre Produkten und Dienstleistungen in der für sie relevanten Zielgruppe bekannt zu machen.
prtogo
Alfried Große
Am Ruhrstein 37c
45133 Essen
ag@prtogo.de
0201-8419594
http://www.prtogo.de

(Weitere interessante Gold News & Gold Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Essen, 15. Juli 2016****** Zu einer Parallelität der Ereignisse kam es am 13. 7. in Essens Innenstadt. Während Pegida-Anhänger lautstark ihre Parolen verbreiteten und die Gegendemo "Essen stellt sich quer" ihren Unmut dazu auf die Straße brachte, wurde in der Galerie des Innovationshauses Essen die Gründung einer völlig neuartigen FOKUS-PARTEI zur Stabilisierung unserer Demokratie beraten.

Während die lokale Presse berichten konnte, dass für den Pegida-Ableger "Essen gegen den Politikwahnsinn" rund 20 Menschen auf den Viehofer Platz gekommen waren, konnte die Gegendemo "Essen stellt sich quer" mit ca. 80 Teilnehmern auftreten.

Zur gleichen Zeit besprachen 11 Personen aus Wissenschaft, Kunst und Wirtschaft in der Galerie des Innovationshauses Essen, Kreuzeskirchstr. wie mit einer FOKUS-Partei unsere Demokratie auf ganz neue Weise stabilisiert werden kann. Dazu hatte der Inhaber der Galerie, Hans-Georg Torkel den Erfinderunternehmer Dipl. Ing. H.-D. Kreft als Vortragenden aus Hamburg eingeladen. Kreft stellt momentan in Vorträgen in Europa und USA seine neuartigen, ökonomischen Entdeckungen vor (siehe z. B. Vortrag in New York https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=nWMvY2_Yq7g ). Seine neu entdeckten, ökonomischen Formeln weisen unzweideutig nach, es gibt ein neuartiges Wirtschaftswachstum, wenn die breite, kulturelle Bildung in einer Gesellschaft gefördert wird. Werden hingegen nur Aus- und Fortbildungen gefördert, die aus Sicht der Wirtschaft benötigt werden, stellt sich Stagnation, d. h. Stillstand ein.

Die in der Galerie Versammelten berieten nun, wie mit einer neuartigen Partei, der FOKUS-PARTEI eine Gesetzesinitiative in den Bundestag zur bezahlten Aus- und Fortbildung eingebracht werden kann. Was beraten wurde, kann man schlicht als erste evolutionäre und grundlegende Fortentwicklung unserer parlamentarischen Demokratie bezeichnen. Die FOKUS-PARTEI soll mit diesen neuartigen Prinzipien unsere Demokratie fortentwickeln und stabilisieren:

Sie legt eine fix und fertige Gesetzesvorlage vor der nächsten Bundestagswahl vor, in der geregelt ist, wie bildungswillige Bürger während ihrer Fort- und Ausbildung ein gesichertes Einkommen erzielen.

Die Wähler wissen also genau, wofür die FOKUS-PARTEI steht und wofür sie ihre Stimme geben.

Die gewählten Vertreter der FOKUS-PARTEI unterstützen die Regierungskoalition mit ihren Stimmen, die im Gegenzug die Bildungs-Gesetzesvorlage im Bundestag zum Gesetz erhebt, womit Bildungswillige ein gesichertes Einkommen haben.

Nach Ablauf der Legislaturperiode kandieren die Vertreter der FOKUS-PARTEI nicht erneut, vielmehr wird mit neuen, frischen Mitgliedern das nächste Projekt angegangen, um die Demokratie voranzubringen.

Die demokratischen Parteien aus der Mitte des politischen Spektrums werden derart im Bundestag gestärkt, weil sie nicht auf rechte oder linke Flügelparteien zurückgreifen müssen, Reformen können durchgebracht werden.

Um zu klären, was in die Gesetzesvorlage kommen muss, diskutierten die Versammelten die Kreft-Vorschläge im Detail.

Eine ausbildungswillige Person (Schüler, Student, Arbeitsloser ... ) bewirbt sich im ersten Schritt A an einer Ausbildungsstätte B. Das kann eine Uni oder beliebige anerkannte Ausbildungsinstitution (wie z. B. auch Fahrschule) sein. Akzeptiert die Institution die Bewerbung, erhält die Person ein "Bildungswertpapier". Im Beispiel wäre es das Wertpapier "IT-Kurs Digitaltechnik" C. Das kann der Ausbildungswillige an eine Bank verkaufen oder es beleihen lassen D. Bank und Person können frei aushandeln, ob z. B. in Raten oder nach Vorlage der entsprechenden Abschlüsse ausgezahlt wird. Ist der Lernwillige bekannt, hat er bereits bewiesen, dass er Abschlüsse zu seinen Papieren erbringt, wird das Wertpapier hoch, im anderen Falle tiefer bewertet. Damit die Bank das Wertpapier beleihen kann (Geld dazu in Verkehr bringen kann), muss es von der jeweiligen Zentralbank E akzeptiert werden. Dazu können die Papiere mit ihren Prüfungsverfahren z. B. durch internationale ISO-Normen zertifiziert sein.

Dies Kreftsche Modell fortschrittlicher Bildungsfinanzierung hat diese Vorteile.

1.Der Bildungsleistende verschuldet sich nicht.

2.Banken finanzieren zukünftig in die wichtigste gesellschaftliche Ressource, die Bildung der Menschen.

3.Zur Arbeitslosenunterstützung gibt es zukünftig eine Alternative, da Arbeitslose Bildungsleistung erbringen können und sich derart eigenverantwortet eine Perspektive aufbauen können.

Hans-Georg Torkel stellte zum Abschluss der Beratung fest: "Wir müssen nun austesten, ob eine FOKUS-PARTEI auch bei breiten Bevölkerungsschichten ankommt. Nur dann macht es Sinn, eine Partei zu gründen. Dazu werden wird in den nächsten Tagen unter der Web-Adresse "shuccle-fokus-nrw.de" einen Server aufstellen. Dort können Bürger dann ihre Meinung zur Gründung einer FOKUS-PARTEI einstellen. Ist die Resonanz groß genug, machen wir weiter".

Hans-Diedrich Kreft, geb. 1943 in Hamburg, Dipl. Ing., ist erfolgreicher Erfinderunternehmer (u.a. Erfinder der SmartCard), Träger des Bundesverdienstkreuzes, der Rudolf-Diesel-Medaille in Gold und des Innovationspreises der deutschen Wirtschaft sowie weiterer Auszeichnungen.

Hans-Georg Torkel, Dipl.Ing, ehemaliger Schulleiter am Berufskolleg Essen.
prtogo ist der Name für eine Kommunikationsberatung, die kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Selbständigen schnell und preiswert hilft, ihre Produkten und Dienstleistungen in der für sie relevanten Zielgruppe bekannt zu machen.
prtogo
Alfried Große
Am Ruhrstein 37c
45133 Essen
ag@prtogo.de
0201-8419594
http://www.prtogo.de

(Weitere interessante Gold News & Gold Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


(Artikel-Titel: Bildungswertpapiere statt Pegida-Demo)

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Demo-Wegweiser.de als News-Portal sondern ausschließlich der jeweilige Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Demo-Wegweiser.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Bildungswertpapiere statt Pegida-Demo" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden



Diese News & Infos beiDemo-Wegweiser.de könnten Sie auch interessieren:

 Banking: movisco bietet neues Transformations-Analyse-Tool (PR-Gateway, 14.03.2024 16:14:24)
TATOO unterstützt Kreditinstitute bei SAP BW-Transformationen

Mit TATOO, dem neuen Transformations-Analyse-Tool, führt die movisco AG als spezialisierte Management- und IT-Beratung für den Banking Sektor eine neue praxisorientierte Lösung ein, die Banken und Finanzdienstleister bei SAP BW-Transformationen unterstützt. Transformationen werden eingesetzt, um Datenkonsolidierung, -bereinigung und -integrationen durchzuführen. Sie bilden in jedem SAP BW-System ein komplexes, im Normalfall schwer zu überblickendes Datennetzwerk - daher müssen hierfür erhebliche Ressourcen für Entwicklung und Wartung investiert werden. Ziel von TATOO ist konsequenterweise die effiziente, ressourcenschon ...

 DYU C6 Elektrofahrrad: Die perfekte Kombination von Technik und Natur (jacksmiths, 27.10.2023 17:17:56)
Mit der Beschleunigung des städtischen Lebens ist die Frage, wie man sich umweltfreundlich und effizient fortbewegen kann, in den Mittelpunkt des Interesses vieler Stadtbewohner gerückt. DYU, ein führendes Unternehmen in der Elektrofahrradbranche, hat vor kurzem sein neues Produkt vorgestellt, das C6 ein 26-Zoll-Elektrofahrrad für die Stadt, das Nutzern auf der ganzen Welt eine neue Möglichkeit der Fortbewegung bietet.

Das Designkonzept des DYU C6 Elektrofahrrads ist einfach, aber nicht simpel. Das 26-Zoll-Reifendesign sorgt für ein stabiles Fahrverhalten bei allen Straßenverhältnissen in der Stadt. Die vollständige Klappfunkti ...

 Guangming Science City Forum-2023 wird in Shenzhen eröffnet (jacksmiths, 29.04.2023 13:45:58)
Am 27. April wurde das erste Guangming Science City Forum-2023 im Shenzhen Guangming Valley International Conference Center eröffnet. Das zweitägige Forum steht unter dem Motto „Guangming - Building Dreams for the Future" (Guangming - Träume für die Zukunft schaffen) und steht unter dem Jahresmotto „Creating visions" (Visionen schaffen), "Setting sail" (Segel setzen) und „Pursing dreams" (Träume verfolgen). Das Forum hat die Form „1+9+3" und bringt hochkarätige intellektuelle Ressourcen aus dem In- und Ausland sowie Menschen aus allen Lebensbereichen in den Bereichen Wissenschaft und Technologie, Bildung und Industrie zusammen, um den Entwicklungstrend der wissenschaftlichen und technologisc ...

 CAHE veranstaltet 2022 jährliches internationales Forum zur Hochschulbildung in Zusammenarbeit mit HUST (sandysr, 02.12.2022 09:02:43)
Das 2022 Annual International Forum on Higher Education, das von der China Association of Higher Education (CAHE) in Zusammenarbeit mit der Huazhong University of Science and Technology (HUST) veranstaltet wurde, fand online und offline/ in einem Hybridformat statt.

Unter dem Motto "Gemeinschaft mit einer gemeinsamen Zukunft für die Menschheit und nachhaltige Entwicklung der Hochschulbildung" umfasste das Forum drei parallele Sitzungen: Forum der Universitätspräsidenten, Forum der Wissenschaftler und Forum der Doktoranden sowie weitere Nebenveranstaltungen wie das UNESCO-Unterforum und der amerikanisch-chinesische Universitätsdialog mit dem Ziel, eine internationale akademisch ...

 Internationale Messe für Gemüsesaatgut in Weifang mit über 4 000 neuen Gemüsesorten eröffnet (schwertschmiedeviktor, 22.11.2022 08:59:22)
Die 2022 (China) Shouguang International Vegetable Seed Industry Expo und das 5th National Vegetable Quality Standard Summit Forum werden zwischen dem 20. und 23. November in Shouguang, einer kreisfreien Stadt in der Stadt Weifang in der ostchinesischen Provinz Shandong, stattfinden, wie auf einer Pressekonferenz am 11. November bekannt gegeben wurde.

Die Veranstaltungen, die online und offline in einem Demonstrationspark für Gemüseproduktion in Shouguang stattfinden, werden vom Ministerium für Landwirtschaft und ländliche Angelegenheiten der Provinz Shandong und der Stadtverwaltung von Weifang ausgerichtet.

Eine Pressekonferenz für die 2022 Shouguang Internatio ...

 Quantencomputing gemeinsam nach vorne bringen: Quantum Brilliance zieht nach LASER World of PHOTONICS positive Bilanz (prmaximus, 05.05.2022 17:27:10)
STUTTGART, 5. Mai 2022 - Für Quantum Brilliance, deutsch-australischer Hersteller von innovativer Quantencomputing-Hardware, war die Teilnahme an der diesjährigen LASER World of PHOTONICS und der dazugehörigen World of QUANTUM ein voller Erfolg. Die vier Tage auf dem Münchner Messegelände standen im Zeichen der neuesten Entwicklungen rund um Quantentechnologie und ihre Einsatzpotenziale. Als fester Teil der Community knüpfte Quantum Brilliance neue Kontakte und vertiefte bestehende Beziehungen durch einen produktiven Austausch mit den anderen Teilnehmern. Im Mittelpunkt stand dabei vor allem die Frage der industriellen Fertigung und der praktischen Nutzbarkeit von Quantencomputern in verschi ...

 Gottes Frieden geht anders... (DennisRiehle, 28.02.2022 12:17:48)
Pressenotiz

Der Philosophische Laienarbeitskreis hat angesichts des Krieges in der Ukraine folgende Stellungnahme verfasst:

Mein Gott, mein Gott, warum hast du uns verlassen? – In Anlehnung an Jesu Worte mag es dieser Tage vielen Menschen in aller Welt so ergehen: Sie fragen sich, weshalb es dieser allmächtige Schöpfer erneut zugelassen hat, dass ein sinnloser Krieg unser Miteinander erschüttert. Nicht erst seit dem Holocaust fällt es auch vielen Christen schwer, an diesen theistischen Lenker zu glauben.

Lässt er uns mit dem Wahnsinn einzelner Staatenlenker schon wieder alleine? Wie können wir ihm angesichts der schrecklichen Bilder vo ...

 AlarmstufeRot - Einladung zur Pressekonferenz am 09.09. in Berlin (PR-Gateway, 01.09.2020 12:26:36)
Existenzkrise in der Veranstaltungswirtschaft

Einladung zur Pressekonferenz

am 09.09.2020 um 09.00 Uhr

AXICA Kongress- und Tagungszentrum

Raum PLENUM

Pariser Platz 3

10117 Berlin

Existenzkrise in der Veranstaltungswirtschaft

Großdemonstration um fünf nach 12 am 09.09.2020 in Berlin

Die vergessene Branche steht in großen Teilen unmittelbar vor dem Kollaps. Der sechstgrößte

Wirtschaftszweig Deutschlands mit 130,0 Mrd. Euro Umsatz und 1,0 Mio. direkt Beschäftigten steht

seit Beginn der COVID-19-Krise still. Faktisch ist den Unternehmen der Veranstaltungswirtschaft die

Arbeitsgrundlage fast vol ...

 Oliver Flesch, der rebellische Journalist (kreativwunder, 03.08.2020 13:05:24)
Oliver Flesch begann seine publizistische Laufbahn 1993 als Reporter und Fotograf für diverse Blätter, unter anderem der BILD. Er schrieb mehrere Bücher, wovon es „Let The Good Times Roll“ 2006 auf die SPIEGEL-Bestsellerliste schaffte.
 Ab 2012 schrieb er auf seinem Blog „Wahre Männer“ über Liebe und Lust, kritisierte dabei damals schon den Feminismus und die politische Korrektheit.
Seit Januar 2016 sieht er sich selbst im publizistischen Widerstand. Letzter Anlass war der „Grabsch-Jihad“ auf der Kölner Domplatter. Hauptsächlich schreibt er auf dem Portal „1984 – Das Magazin“. Auf YouTube folgen ihm 80 000 Menschen. Heute lebt er überwiegend auf Mallorca. Als Blogger und Video-M ...

 ?In Nigeria eskaliert die sexuelle Gewalt durch Corona-Maßnahmen / SOS-Kinderdörfer fordern Schutz für Mädchen und Frauen (PR-Gateway, 03.08.2020 11:19:54)
(Mynewsdesk) Abuja ? In Nigeria eskaliert die Gewalt gegen Frauen. Nach Angaben der SOS-Kinderdörfer weltweit ist es in den letzten Wochen immer wieder zu brutalen Vergewaltigungen von Frauen und Mädchen gekommen. Zuletzt sei eine Zwölfjährige an den Folgen einer Massenvergewaltigung gestorben. Die Vorfälle hätten landesweite Demonstrationen ausgelöst. Erstmals in der Geschichte des westafrikanischen Landes hätten sämtliche Bundesländer gemeinsam den Notstand wegen sexueller Gewalt ausgerufen. Eghosa Erhumwunse, Leiter der Hilfsorganisation in Nigeria, sagt: ?Das ist ein wichtiges Signal, aber es muss deutlich mehr passieren.?



Die Eskalation stehe im Zusammenhang mit den Au ...


Diese Web-Links beiDemo-Wegweiser.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: TITLE (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Aktion Demokratische Gemeinschaft e.V. - ADG
Beschreibung: Die ADG ist ein Zusammenschluss von engagierten Bürgern für eine lebenswerte Zukunft in einem schlanken und sozial gerechten Staat.
Die Zielsetzung des Vereins Aktion Demokratische Gemeinschaft e.V. - ADG ist die allgemeine Förderung des demokratischen Staatswesens. Daraus leitet sich als spezifischer Vereinszweck die Förderung von politischer Bildung und Erziehung ab. Der Verein verfolgt keine politischen Zwecke im Sinne der einseitigen Beeinflussung der politischen Meinungsbildung oder der Förderung von politischen Parteien.
Aus dem Satzungszweck resultieren folgende Aufgaben zu seiner Verwirklichung: Erläuterung von komplexen politischen und sozialpolitischen Zusammenhängen, speziell des demokratischen Prinzips des Grundgesetzes, des Mehrparteiensystems und des parlamentarischen Regierungssystems. Förderung der Bereitschaft zu aktiver politischer Beteiligung, insbesondere hinsichtlich des Eintretens für die Grundrechte, Rechtsgleichheit und das Mehrheitsprinzip. Stärkung der Kritikfähigkeit und Handlungsbereitschaft der Bürger, speziell durch die Förderung des Pluralismus und der Toleranz gegenüber abweichenden Meinungen. Dialog und Zusammenarbeit mit anderen demokratischen Organisationen. Bereitstellung und Verbreitung von objektiven Informationen, einschließlich ihrer Quellen, durch öffentliche Bildungsveranstaltungen und schriftliche Information an Mitglieder und die Öffentlichkeit.
Hinzugefügt am: 07.10.2010 Besucher: 1016 Bewertung: 6.00 (1 Stimme) Link bewerten Kategorie: Politische Initiativen, Vereine & Verbände

 Partei für ein Gerechtes Deutschland (PGD) auf pgd-deutschland.de
Beschreibung: Der Staatsschuldenabbau aber auch das Bildungssystem stehen im Vordergrund. Mit neuen Ideen im Mehrwertsteuersystem sollen auf der einen Seite die Bürger finanziell entlastet werden, auf der anderen Seite die staatlichen Steuereinnahmen wieder steigen.
Zusätzlich soll das Wahlrecht in der BRD revolutioniert werden. Ähnlich wie in der Schweiz sollen Volksentscheide für mehr Entscheidungsfreiheit sorgen – und damit für mehr Gerechtigkeit.
Offizielle Homepage der Partei!
Hinzugefügt am: 15.09.2011 Besucher: 1184 Link bewerten Kategorie: Parteien - Links

 Piratenpartei Deutschland auf web.piratenpartei.de
Beschreibung: Als Piratenpartei bezeichnen sich in verschiedenen Ländern gegründete Parteien, welche in ihrem Programm die Reform des Urheber- und Patentrechts, freien Wissensaustausch, besseren Datenschutz, mehr Informationsfreiheit, mehr direkte Demokratie, freie Bildung und verwandte Themen propagieren.
Offizielle Homepage der Partei!
Hinzugefügt am: 15.09.2011 Besucher: 1037 Bewertung: 7.96 (3 Stimmen) Link bewerten Kategorie: Parteien - Links


Werbung beiDemo-Wegweiser.de:

MyFreeFarm Browsergame

Bildungswertpapiere statt Pegida-Demo @Demo-Wegweiser.de

 
Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema Demo Infos
· Nachrichten von Demo-Wegweiser


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Demo Infos:
Zycko eröffnet neues Riverbed SteelCentral Demo-Lab


Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Online Werbung

Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent


Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Online Tipps
Ihre Geschenkidee! Original-Zeitungen und Jahrgangsweine 1900 - 2006

Goldgeschenkkarten.de   Echte Barren aus Gold & Silber in speziellen Geschenkkarten. Ab 14,99€

Werbung


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Demo-Wegweiser.de - das unabhängige Portal mit News & Infos rund um Demonstrationen - aktuelle Demo News & Demo Infos / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Bildungswertpapiere statt Pegida-Demo @Demo-Wegweiser.de