Demo Infos / Demo Infos ! Demo News & Infos Demo Videos ! Demo Videos Demo Foto-Galerie ! Demo Foto - Galerie Demo Links ! Demo Web - Links Demo Lexikon ! Demo Lexikon Demo Kalender ! Demo Termine Demo Termin eintragen ! Demo Termin eintragen Demo News senden ! Demo News senden

 News & Infos zu Demonstrationen 

News, Infos & Mitteilungen zu Demonstrationen in
Deutschland zur Information und zum Nachlesen!

Seiten-Recherche:  
 Demo-Wegweiser.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden  Heute wurde noch keine neue Demo-News & Demo-Info veröffentlicht !  
Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Who's Online @ Demo-Wegweiser.de
Zur Zeit sind 159 Gäste und 0 Autor(en)
@ Demo-Wegweiser.de online!
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Ihre Demo News & Info veröffentlichen!

Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Online - Werbung
»Wir haben satt« Demo 2017

Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Demo News nach Wahl-Gebieten
Europa Europa (6)
Deutschland Deutschland (101)
Baden-Württemberg Baden-Württemberg (14)
Bayern Bayern (5)
Berlin Berlin (7)
Brandenburg Brandenburg (3)
Bremen Bremen (0)
Hamburg Hamburg (7)
Hessen Hessen (5)
Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vorpommern (3)
Niedersachsen Niedersachsen (7)
Nordrhein-Westfalen Nordrhein-Westfalen (16)
Rheinland-Pfalz Rheinland-Pfalz (0)
Saarland Saarland (0)
Sachsen Sachsen (3)
Sachsen-Anhalt Sachsen-Anhalt (2)
Schleswig-Holstein Schleswig-Holstein (0)
Thüringen Thüringen (2)

Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Geschenke - Tipps
Alte Originalzeitungen 1900-2006 Werbung

Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Infos @ Demo-Wegweiser.de
Redaktionelles:
- Neueste Demo News & Infos
- Alle Demo News & Infos
- Alle Demo-Wegweiser.de Rubriken
- Demo-Wegweiser.de Top10
- Suche @ Demo-Wegweiser.de
- Web-Tipps @ Demo-Wegweiser.de

Interaktiv:
- Link senden
- Demo-Termin eintragen
- News / PresseMitteilung senden
- Feedback geben
- Kontakt-Formular
- Seite weiterempfehlen

Community & Information:
- Demo-Wegweiser.de Autoren
- Demo-Wegweiser.de Mitglieder
- Demo-Wegweiser.de Gästebuch
- Demo-Wegweiser.de FAQ/ Hilfe
- Demo-Wegweiser.de AGB & Datenschutz
- Demo-Wegweiser.de Impressum
- Demo-Wegweiser.de Statistiken

Accounts:
- Twitter
- google+

Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Demo
Kundgebung
Mahnwache
Menschenkette
Protestmarsch
Sitzstreik, Sit-in
Sonstiges

Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Seiten - Infos
Demo News DE -  News!  Demo News:707
Demo News DE -  News!  Demo News Kommentare:1
Demo Infos & News @ Demo-Wegweiser.de -  Links!  Demo Links:65
Demo -  Kalender!  Demo-Termine:0
Demo Infos & News @ Demo-Wegweiser.de - Forum!  Forumposts:37
Foto -  Galerie!  Galerie Bilder:2.713
Demo Infos & News @ Demo-Wegweiser.de -  Lexikon!  Demo Lexikon Einträge:10
Demo Infos & News @ Demo-Wegweiser.de -  Gästebuch!  Gästebuch Einträge:12
Demo Infos & News @ Demo-Wegweiser.de - Autoren!  Autoren:0
Demo Infos & News @ Demo-Wegweiser.de - Mitglieder!  Registrierte Mitglieder:0

Demo Infos / Demo Infos ! Rund um Demonstrationen - Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen

Kooperationsprojekte von FRIMO und RÜHL PUROMER gewinnen SPE Innovation Awards

Geschrieben von Freie-PresseMitteilungen.de, veröffentlicht am Donnerstag, dem 06. August 2015 von Demo-Wegweiser.de.

       

Demo Infos
Kooperationsprojekte von FRIMO und RÜHL PUROMER gewinnen SPE Innovation Awards

Street Shark 3.0 hat die Nase vorn

Juli 2015 - Im Rahmen der 16. Automotive-Award-Night wurden am 3. Juli 2015 die innovativsten und kreativsten Lösungen für den Fahrzeugbau sowie Kommunikationsmittel rund um den Fahrzeugbau prämiert. Die beiden Innovation Awards, die in den Kategorien Body Interior und Body Exterior vergeben wurden, gingen in diesem Jahr an RÜHL PUROMER und FRIMO. Zwei weitere Auszeichnungen erhielt FRIMO darüber hinaus im Bereich media & publications. Sowohl die laufende Anzeigenkampagne als auch die FRIMO Plastics Joining Configurator App belegten in den jeweiligen Kategorien den zweiten Platz.

Street Shark 3.0 hat die Nase vorn

Die von RÜHL PUROMER und FRIMO eingereichten Innovationen sind Weiterentwicklungen aus dem Kooperationsprojekt Street Shark, welches von FRIMO initiiert und 2014 in Amerika bereits mit dem JEC Innovation Award ausgezeichnet wurde. Als Kooperationspartner sind neben FRIMO und RÜHL auch die Firmen dstyle, Eschmann und Huntsman beteiligt. Bei den nun prämierten Lösungen, die anhand von zwei modifizierten BMW Z4 Fahrzeugen (Street Shark 3.0) von dstyle demonstriert wurden, handelt es sich um einen komplett neuen Ansatz für den Interior Bereich sowie um weiterentwickelte Sandwich-Strukturbauteile für den Bereich Body Exterior.

PU von RÜHL PUROMER gewinnt SPE Innovation Award 2015 Automotive Body Interior

In der Kategorie "Body Interior" überzeugten die Interieur-Zierleisten und Spiegel-Gehäuse von RÜHL mit Haihautstruktur und einer selbstheilenden bionischen Oberfläche. Neu sind hier zum einen der Einsatz der Haihautstruktur erstmals auch für Innenraum-Applikationen und zum anderen der noch einen Schritt weiter gehende selbstheilende Effekt der Oberfläche. Möglich wurde dies dank eines weiterentwickelten Polyurethan-Materials aus dem Hause RÜHL PUROMER GmbH. Detailgetreu wird hier über eine spezielle Oberflächen- und Werkzeugtechnik die natürliche Struktur einer Haifischhaut dargestellt. Möglich ist dabei sowohl eine Kombination aus Spritzgießen (Thermoplastträger) oder einer Faserverbundtechnologie (Composite-Träger z.B. in PU-RTM) und RIM-Technologie (Oberfläche).

Die Haut des Hais ist von Plakoidschuppen (auch Dentikel genannt) besetzt. Diese, bis zu 1 mm großen Hautzähnchen, sind vom Aufbau her den eigentlichen Haizähnen sehr ähnlich, variieren aber stark je nach Art und Körperstelle. Eine ganz wichtige Eigenschaft der Dentikel ist, dass sie in Strömungsrichtung geneigt sind und dachziegelartig überlappen. Zusätzlich zur Schutzfunktion dienen die Hautzähnchen auch zur Reduktion des Strömungswiderstandes: Bei näherer Betrachtung erkennt man, dass die Dentikel in Längsrichtung wie Kartoffelchips geriffelt sind. Diese Längsrillen (auch Riefen oder Riblets genannt) setzen sich bei einander überlappenden Zähnchen fort und überziehen so große Körperteile des Hais, manchmal sogar das gesamte Tier. Die Rillen kanalisieren den Wasserstrom, wodurch Verwirbelungen reduziert werden.

Dieser aerodynamische Vorteil kann nun auch im technischen und industriellen Bereich nutzbar gemacht werden. Die niedrige Verarbeitungsviskosität des puroclear®-Systems von RÜHL PUROMER mit farbgebenden und selbsttrennenden Eigenschaften - ebenfalls ein Novum in der Polyurethan-Oberflächentechnologie - ermöglicht es, diesen Designansatz aus der Natur zu übernehmen. Das verwendete puroclear® System, welches in artverwandter Formulierung bereits in Automotive Interieurteilen in Serieneinsatz ist, verfügt darüber hinaus über selbstheilende Eigenschaften. Ferner kann es in einem neu entwickelten, nachgelagerten Tauchverfahren individuell und dabei gleichzeitig effizient eingefärbt werden.

Mit der Laudatio von Dr. Rudolf Fernengel, "Wir haben hier Oberflächenlösungen erleben dürfen, die wir bis vor wenigen Wochen noch nicht für möglich gehalten haben.", ging der begehrte Preis an RÜHL PUROMER mit seinen Projektpartnern FRIMO, dstyle und Eschmann. In der Rubrik Body Interior ist dabei die Haifischstruktur als Oberflächenlösung sicherlich primär ein neues dynamisch anmutendes Designelement. Ganz anders im Bereich Body Exterior.

Sandwich-Leichtbau mit Funktionsoberfläche von FRIMO gewinnt SPE Innovation Award 2015 Automotive Body Exterior

Die Marktanforderungen an Faserverbundbauteile sind vielfältig: großflächige Komponenten sollen in kurzen Taktzeiten bei überschaubarem Invest hergestellt werden. Die generelle Forderung nach Gewichtsreduktion wird zudem untermauert durch gesetzliche Rahmenbedingungen und Vorgaben in Richtung der E-Mobilität. Intelligente Verfahren und Materialien zur großserientauglichen Herstellung von Leichtbaukomponenten sind gefragt. Das beim Street Shark eingesetzte Polyurethan-Matrixmaterial verfügt über eine niedrige Exothermie und ermöglicht einen Prozess mit niedrigen Innendrücken bei der Verarbeitung und damit den Einsatz von Standardequipment. Gleichzeitig kann durch intelligenten Sandwichaufbau Gewicht reduziert und die Steifigkeit des Bauteils erhöht werden. Des Weiteren kann aufgrund der niedrigeren Schließkräfte u.a. mit keramischen Werkzeugen gearbeitet werden, mit denen detailgetreue Abbildungen von Strukturen werkzeugfallend abgebildet werden können. Für die Technologie-Demonstration Street Shark entschied FRIMO sich für die Umsetzung einer Haihautstruktur als bionische Oberfläche, die zwar schon häufig beschrieben wurde, aber noch nicht werkzeugfallend als RTM-Bauteil dargestellt werden konnte.

Hier wurden Hardtop und Motorhaube in Sandwich-Bauweise mit einer bionischen Oberfläche umgesetzt und die daraus resultierenden Vorteile in Bezug auf Gewicht und Strömungswiderstand bereits nachgewiesen. Wer Hand auflegt, spürt die feine Schuppenstruktur, die von einem echten Hai abgeformt wurde. Diese feine Schuppenstruktur ist bei der im Street Shark umgesetzten Haihaut-Oberfläche spürbar. Hierfür diente die Haut eines Mako-Hais, bekannt als schneller Schwimmer, als Originalvorlage für die bionische Oberfläche, mit der sowohl Luftwiderstand als auch Kraftstoffverbrauch reduziert werden können. Den aerodynamischen Vorteil hat der Street Shark 3.0 bereits in unabhängigen Windkanaltests unter Beweis gestellt. Diese Funktionslösung überzeugte die Jury in der Kategorie Body Exterior. Der Preis ging an FRIMO. Auch hier war RÜHL PUROMER, dstyle, Eschmann und Huntsman als Projektpartner beteiligt. In einem nächsten Schritt wird der selbstheilende Effekt auch für den Exterior Bereich umgesetzt, womit eine Symbiose von Interior und Exterior hinsichtlich "natürlicher" Sportlichkeit und Dynamik erreicht werden soll - der Street Shark 4.0.

Über FRIMO ( www.frimo.com )

Zur FRIMO Unternehmensgruppe gehören weltweite Produktions- und Vertriebsstandorte mit über 1.200 Mitarbeitern in Europa, Asien und Amerika sowie zahlreiche internationale Vertretungen. FRIMO Unternehmen wurden wiederholt für herausragende Leistungen ausgezeichnet. Bereits 22 Mal erhielt FRIMO die als "Kunststoff-Oscars" bekannten SPE Awards. 2014 wurde FRIMO für das Kooperationsprojekt "Street Shark" (www.street-shark.com) mit dem JEC Innovation Award in Atlanta ausgezeichnet. Das Angebot der FRIMO Gruppe für die Kunststoff verarbeitenden Industrien reicht von den unterschiedlichsten Verfahren zur PUR Verarbeitung über das Flexible Schneiden, Stanzen, Pressen und Formen sowie Thermoformen, Kaschieren und Umbugen bis hin zum Fügen und Kleben. Zum Portfolio gehören auch Systemlösungen zur großserientauglichen Verarbeitung faserverstärkter Kunststoffe (Composite Technologies). FRIMO bietet seinen Kunden hierfür maßgeschneiderte Werkzeuge, Maschinen und Anlagen als Einzel- oder Komplettlösung aus einer Hand.

Über RÜHL PUROMER ( www.ruehl-ag.com )

Mit mehr als 45 Jahren Praxiserfahrung gehört die RÜHL PUROMER GmbH zu den führenden unabhängigen Systemhäusern für die Entwicklung und Produktion von Polyurethan (PU) -Systemen in Europa. Unter dem Slogan "PUre Vielfalt" werden maßgeschneiderte, flüssige 2-Komponenten PU-Systeme entwickelt und produziert - egal ob weich oder hart; geschäumt, kompakt oder mit Integralstruktur; ungefüllt, gefüllt oder faserverstärkt. Die Kunden der RÜHL PUROMER GmbH verarbeiten diese Flüssigsysteme zu den unterschiedlichsten Formteilen, wie z.B. Sitzpolster für Bürostühle, Dämpfungselemente in der Automobilindustrie, Armlehnen und Griffe, orthopädischen Schuheinlagen, Isolationsbauteile für die Bau- und Sanitärindustrie, Gehäuseteile für die Medizintechnik, Profile und Leisten in der Caravanbranche, Möbelkanten für Schulmöbel, Hutablagen, Ladeböden und Edelholzzierteile für PKWs. Ein weiteres Geschäftsfeld sind Spezialitäten im Bereich Polyester(UP)-Harze für glasfaserverstärkte Kunststoffe (GFK), der Fokus liegt dabei auf Polyester (UP) Schaumharzsystemen. Diese effizienten Faserverbundsysteme kommen dann zum Einsatz, wenn komplexe oder großflächige Bauteile mit guter Oberflächenqualität und geringem Gewicht gefordert sind. Anwendungsbeispiele sind Dachmodule für Sonderfahrzeuge wie Krankenwagen, Heckmodule und Frontmasken für Wohnmobile oder Verkleidungsteile für LKWs.
Zur FRIMO Unternehmensgruppe gehören weltweite Produktions- und Vertriebsstandorte mit über 1.200 Mitarbeitern in Europa, Asien und Amerika sowie zahlreiche internationale Vertretungen. FRIMO Unternehmen wurden wiederholt für herausragende Leistungen ausgezeichnet. Bereits 18 Mal erhielt FRIMO die als "Kunststoff-Oscars" bekannten SPE Awards. 2014 wurde FRIMO für das Kooperationsprojekt "Street Shark" (www.street-shark.com) mit dem JEC Innovation Award in Atlanta ausgezeichnet. Das Angebot der FRIMO Gruppe für die Kunststoff verarbeitenden Industrien reicht von den unterschiedlichsten Verfahren zur PUR Verarbeitung über das Flexible Schneiden, Stanzen, Pressen und Formen sowie Thermoformen, Kaschieren und Umbugen bis hin zum Fügen und Kleben. Zum Portfolio gehören auch Systemlösungen zur großserientauglichen Verarbeitung faserverstärkter Kunststoffe (Composite Technologies). FRIMO bietet seinen Kunden hierfür maßgeschneiderte Werkzeuge, Maschinen und Anlagen als Einzel- oder Komplettlösung aus einer Hand.
FRIMO Group GmbH
Martina Schierholt
Hansaring 1
49504 Lotte
schierholt.m@frimo.com
+49 (5404) 886-157
http://www.frimo.com

(Weitere interessante News & Infos zu Demonstrationen gibt es @ http://www.demo-wegweiser.de.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Street Shark 3.0 hat die Nase vorn

Juli 2015 - Im Rahmen der 16. Automotive-Award-Night wurden am 3. Juli 2015 die innovativsten und kreativsten Lösungen für den Fahrzeugbau sowie Kommunikationsmittel rund um den Fahrzeugbau prämiert. Die beiden Innovation Awards, die in den Kategorien Body Interior und Body Exterior vergeben wurden, gingen in diesem Jahr an RÜHL PUROMER und FRIMO. Zwei weitere Auszeichnungen erhielt FRIMO darüber hinaus im Bereich media & publications. Sowohl die laufende Anzeigenkampagne als auch die FRIMO Plastics Joining Configurator App belegten in den jeweiligen Kategorien den zweiten Platz.

Street Shark 3.0 hat die Nase vorn

Die von RÜHL PUROMER und FRIMO eingereichten Innovationen sind Weiterentwicklungen aus dem Kooperationsprojekt Street Shark, welches von FRIMO initiiert und 2014 in Amerika bereits mit dem JEC Innovation Award ausgezeichnet wurde. Als Kooperationspartner sind neben FRIMO und RÜHL auch die Firmen dstyle, Eschmann und Huntsman beteiligt. Bei den nun prämierten Lösungen, die anhand von zwei modifizierten BMW Z4 Fahrzeugen (Street Shark 3.0) von dstyle demonstriert wurden, handelt es sich um einen komplett neuen Ansatz für den Interior Bereich sowie um weiterentwickelte Sandwich-Strukturbauteile für den Bereich Body Exterior.

PU von RÜHL PUROMER gewinnt SPE Innovation Award 2015 Automotive Body Interior

In der Kategorie "Body Interior" überzeugten die Interieur-Zierleisten und Spiegel-Gehäuse von RÜHL mit Haihautstruktur und einer selbstheilenden bionischen Oberfläche. Neu sind hier zum einen der Einsatz der Haihautstruktur erstmals auch für Innenraum-Applikationen und zum anderen der noch einen Schritt weiter gehende selbstheilende Effekt der Oberfläche. Möglich wurde dies dank eines weiterentwickelten Polyurethan-Materials aus dem Hause RÜHL PUROMER GmbH. Detailgetreu wird hier über eine spezielle Oberflächen- und Werkzeugtechnik die natürliche Struktur einer Haifischhaut dargestellt. Möglich ist dabei sowohl eine Kombination aus Spritzgießen (Thermoplastträger) oder einer Faserverbundtechnologie (Composite-Träger z.B. in PU-RTM) und RIM-Technologie (Oberfläche).

Die Haut des Hais ist von Plakoidschuppen (auch Dentikel genannt) besetzt. Diese, bis zu 1 mm großen Hautzähnchen, sind vom Aufbau her den eigentlichen Haizähnen sehr ähnlich, variieren aber stark je nach Art und Körperstelle. Eine ganz wichtige Eigenschaft der Dentikel ist, dass sie in Strömungsrichtung geneigt sind und dachziegelartig überlappen. Zusätzlich zur Schutzfunktion dienen die Hautzähnchen auch zur Reduktion des Strömungswiderstandes: Bei näherer Betrachtung erkennt man, dass die Dentikel in Längsrichtung wie Kartoffelchips geriffelt sind. Diese Längsrillen (auch Riefen oder Riblets genannt) setzen sich bei einander überlappenden Zähnchen fort und überziehen so große Körperteile des Hais, manchmal sogar das gesamte Tier. Die Rillen kanalisieren den Wasserstrom, wodurch Verwirbelungen reduziert werden.

Dieser aerodynamische Vorteil kann nun auch im technischen und industriellen Bereich nutzbar gemacht werden. Die niedrige Verarbeitungsviskosität des puroclear®-Systems von RÜHL PUROMER mit farbgebenden und selbsttrennenden Eigenschaften - ebenfalls ein Novum in der Polyurethan-Oberflächentechnologie - ermöglicht es, diesen Designansatz aus der Natur zu übernehmen. Das verwendete puroclear® System, welches in artverwandter Formulierung bereits in Automotive Interieurteilen in Serieneinsatz ist, verfügt darüber hinaus über selbstheilende Eigenschaften. Ferner kann es in einem neu entwickelten, nachgelagerten Tauchverfahren individuell und dabei gleichzeitig effizient eingefärbt werden.

Mit der Laudatio von Dr. Rudolf Fernengel, "Wir haben hier Oberflächenlösungen erleben dürfen, die wir bis vor wenigen Wochen noch nicht für möglich gehalten haben.", ging der begehrte Preis an RÜHL PUROMER mit seinen Projektpartnern FRIMO, dstyle und Eschmann. In der Rubrik Body Interior ist dabei die Haifischstruktur als Oberflächenlösung sicherlich primär ein neues dynamisch anmutendes Designelement. Ganz anders im Bereich Body Exterior.

Sandwich-Leichtbau mit Funktionsoberfläche von FRIMO gewinnt SPE Innovation Award 2015 Automotive Body Exterior

Die Marktanforderungen an Faserverbundbauteile sind vielfältig: großflächige Komponenten sollen in kurzen Taktzeiten bei überschaubarem Invest hergestellt werden. Die generelle Forderung nach Gewichtsreduktion wird zudem untermauert durch gesetzliche Rahmenbedingungen und Vorgaben in Richtung der E-Mobilität. Intelligente Verfahren und Materialien zur großserientauglichen Herstellung von Leichtbaukomponenten sind gefragt. Das beim Street Shark eingesetzte Polyurethan-Matrixmaterial verfügt über eine niedrige Exothermie und ermöglicht einen Prozess mit niedrigen Innendrücken bei der Verarbeitung und damit den Einsatz von Standardequipment. Gleichzeitig kann durch intelligenten Sandwichaufbau Gewicht reduziert und die Steifigkeit des Bauteils erhöht werden. Des Weiteren kann aufgrund der niedrigeren Schließkräfte u.a. mit keramischen Werkzeugen gearbeitet werden, mit denen detailgetreue Abbildungen von Strukturen werkzeugfallend abgebildet werden können. Für die Technologie-Demonstration Street Shark entschied FRIMO sich für die Umsetzung einer Haihautstruktur als bionische Oberfläche, die zwar schon häufig beschrieben wurde, aber noch nicht werkzeugfallend als RTM-Bauteil dargestellt werden konnte.

Hier wurden Hardtop und Motorhaube in Sandwich-Bauweise mit einer bionischen Oberfläche umgesetzt und die daraus resultierenden Vorteile in Bezug auf Gewicht und Strömungswiderstand bereits nachgewiesen. Wer Hand auflegt, spürt die feine Schuppenstruktur, die von einem echten Hai abgeformt wurde. Diese feine Schuppenstruktur ist bei der im Street Shark umgesetzten Haihaut-Oberfläche spürbar. Hierfür diente die Haut eines Mako-Hais, bekannt als schneller Schwimmer, als Originalvorlage für die bionische Oberfläche, mit der sowohl Luftwiderstand als auch Kraftstoffverbrauch reduziert werden können. Den aerodynamischen Vorteil hat der Street Shark 3.0 bereits in unabhängigen Windkanaltests unter Beweis gestellt. Diese Funktionslösung überzeugte die Jury in der Kategorie Body Exterior. Der Preis ging an FRIMO. Auch hier war RÜHL PUROMER, dstyle, Eschmann und Huntsman als Projektpartner beteiligt. In einem nächsten Schritt wird der selbstheilende Effekt auch für den Exterior Bereich umgesetzt, womit eine Symbiose von Interior und Exterior hinsichtlich "natürlicher" Sportlichkeit und Dynamik erreicht werden soll - der Street Shark 4.0.

Über FRIMO ( www.frimo.com )

Zur FRIMO Unternehmensgruppe gehören weltweite Produktions- und Vertriebsstandorte mit über 1.200 Mitarbeitern in Europa, Asien und Amerika sowie zahlreiche internationale Vertretungen. FRIMO Unternehmen wurden wiederholt für herausragende Leistungen ausgezeichnet. Bereits 22 Mal erhielt FRIMO die als "Kunststoff-Oscars" bekannten SPE Awards. 2014 wurde FRIMO für das Kooperationsprojekt "Street Shark" (www.street-shark.com) mit dem JEC Innovation Award in Atlanta ausgezeichnet. Das Angebot der FRIMO Gruppe für die Kunststoff verarbeitenden Industrien reicht von den unterschiedlichsten Verfahren zur PUR Verarbeitung über das Flexible Schneiden, Stanzen, Pressen und Formen sowie Thermoformen, Kaschieren und Umbugen bis hin zum Fügen und Kleben. Zum Portfolio gehören auch Systemlösungen zur großserientauglichen Verarbeitung faserverstärkter Kunststoffe (Composite Technologies). FRIMO bietet seinen Kunden hierfür maßgeschneiderte Werkzeuge, Maschinen und Anlagen als Einzel- oder Komplettlösung aus einer Hand.

Über RÜHL PUROMER ( www.ruehl-ag.com )

Mit mehr als 45 Jahren Praxiserfahrung gehört die RÜHL PUROMER GmbH zu den führenden unabhängigen Systemhäusern für die Entwicklung und Produktion von Polyurethan (PU) -Systemen in Europa. Unter dem Slogan "PUre Vielfalt" werden maßgeschneiderte, flüssige 2-Komponenten PU-Systeme entwickelt und produziert - egal ob weich oder hart; geschäumt, kompakt oder mit Integralstruktur; ungefüllt, gefüllt oder faserverstärkt. Die Kunden der RÜHL PUROMER GmbH verarbeiten diese Flüssigsysteme zu den unterschiedlichsten Formteilen, wie z.B. Sitzpolster für Bürostühle, Dämpfungselemente in der Automobilindustrie, Armlehnen und Griffe, orthopädischen Schuheinlagen, Isolationsbauteile für die Bau- und Sanitärindustrie, Gehäuseteile für die Medizintechnik, Profile und Leisten in der Caravanbranche, Möbelkanten für Schulmöbel, Hutablagen, Ladeböden und Edelholzzierteile für PKWs. Ein weiteres Geschäftsfeld sind Spezialitäten im Bereich Polyester(UP)-Harze für glasfaserverstärkte Kunststoffe (GFK), der Fokus liegt dabei auf Polyester (UP) Schaumharzsystemen. Diese effizienten Faserverbundsysteme kommen dann zum Einsatz, wenn komplexe oder großflächige Bauteile mit guter Oberflächenqualität und geringem Gewicht gefordert sind. Anwendungsbeispiele sind Dachmodule für Sonderfahrzeuge wie Krankenwagen, Heckmodule und Frontmasken für Wohnmobile oder Verkleidungsteile für LKWs.
Zur FRIMO Unternehmensgruppe gehören weltweite Produktions- und Vertriebsstandorte mit über 1.200 Mitarbeitern in Europa, Asien und Amerika sowie zahlreiche internationale Vertretungen. FRIMO Unternehmen wurden wiederholt für herausragende Leistungen ausgezeichnet. Bereits 18 Mal erhielt FRIMO die als "Kunststoff-Oscars" bekannten SPE Awards. 2014 wurde FRIMO für das Kooperationsprojekt "Street Shark" (www.street-shark.com) mit dem JEC Innovation Award in Atlanta ausgezeichnet. Das Angebot der FRIMO Gruppe für die Kunststoff verarbeitenden Industrien reicht von den unterschiedlichsten Verfahren zur PUR Verarbeitung über das Flexible Schneiden, Stanzen, Pressen und Formen sowie Thermoformen, Kaschieren und Umbugen bis hin zum Fügen und Kleben. Zum Portfolio gehören auch Systemlösungen zur großserientauglichen Verarbeitung faserverstärkter Kunststoffe (Composite Technologies). FRIMO bietet seinen Kunden hierfür maßgeschneiderte Werkzeuge, Maschinen und Anlagen als Einzel- oder Komplettlösung aus einer Hand.
FRIMO Group GmbH
Martina Schierholt
Hansaring 1
49504 Lotte
schierholt.m@frimo.com
+49 (5404) 886-157
http://www.frimo.com

(Weitere interessante News & Infos zu Demonstrationen gibt es @ http://www.demo-wegweiser.de.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


(Artikel-Titel: Kooperationsprojekte von FRIMO und RÜHL PUROMER gewinnen SPE Innovation Awards)

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Demo-Wegweiser.de als News-Portal sondern ausschließlich der jeweilige Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Demo-Wegweiser.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Kooperationsprojekte von FRIMO und RÜHL PUROMER gewinnen SPE Innovation Awards" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden



Diese News & Infos beiDemo-Wegweiser.de könnten Sie auch interessieren:

 Michael Stübgen (Brandenburgs Innenminister, CDU) sieht die Proteste der Landwirte nicht durch rechtsextreme Gruppierungen unterwandert - insgesamt seien die Demonstrationen geordnet und friedlich verlaufen! (Bio-News, 10.01.2024 10:42:05)
Brandenburgs Innenminister Michael Stübgen (CDU) sieht die Proteste der Landwirte nicht durch rechtsextreme Gruppierungen unterwandert.

Am Dienstag sagte er im rbb24 Inforadio, insgesamt seien die Demonstrationen geordnet und friedlich verlaufen.

Zudem seien die Versammlungsleiter kooperativ und gesprächsbereit gegenüber der Polizei gewesen. "Insofern Entwarnung, was eine aktive, starke Unterwanderung dieser Bauernproteste gestern - und das geht ja noch bis nächste Woche Montag weiter - betrifft", so der CDU-Politiker.

Zudem hat der Innenminister Verständnis gegenüber dem Unmut der Landwirte gegen die Agrarpolitik gezeigt, "weil seit Jahren, insbe ...

 Wie Lebewesen die Veränderungen unseres Planeten wahrnehmen - Lesetipps (komplex_und_irre, 10.09.2022 11:08:04)
Presseaussendung zur Neuerscheinung bei der Buchschmiede

Der Klimawandel ist brandaktuell, die Auswirkungen vielseitig. Nachdem dey Verfassende Bekanntschaft mit einer Unechten Karettschildkröte im Ozean machen durfte, möchte dey diesen und anderen Lebewesen aktiv helfen und eine Stimme verleihen. Lesende konnten bereits die Caretta caretta auf ihrem fesselnden Weg begleiten und endlich lockt ein neues packendes Abenteuer, das gemeinsam mit einer Blattschneiderameise genossen werden darf. Damit stecken erneut Information und Tiefgang in einer weiteren lockeren Urlaubslektüre.
Mithilfe der in Plastik verhedderten Meeresschildkröte, welche entlang des Golfstroms etappenwe ...

 Quantencomputing gemeinsam nach vorne bringen: Quantum Brilliance zieht nach LASER World of PHOTONICS positive Bilanz (prmaximus, 05.05.2022 17:27:10)
STUTTGART, 5. Mai 2022 - Für Quantum Brilliance, deutsch-australischer Hersteller von innovativer Quantencomputing-Hardware, war die Teilnahme an der diesjährigen LASER World of PHOTONICS und der dazugehörigen World of QUANTUM ein voller Erfolg. Die vier Tage auf dem Münchner Messegelände standen im Zeichen der neuesten Entwicklungen rund um Quantentechnologie und ihre Einsatzpotenziale. Als fester Teil der Community knüpfte Quantum Brilliance neue Kontakte und vertiefte bestehende Beziehungen durch einen produktiven Austausch mit den anderen Teilnehmern. Im Mittelpunkt stand dabei vor allem die Frage der industriellen Fertigung und der praktischen Nutzbarkeit von Quantencomputern in verschi ...

 IWPG, Erklärung zur russischen Invasion in der Ukraine veröffentlicht (IWPG, 08.03.2022 10:46:18)
Am 01.März veröffentlichte die Internationale Frauenfriedensgruppe (IWPG, Vorsitzende Hyun Sook Yoon) eine Erklärung, in der sie ihre Besorgnis über die russische Invasion in der Ukraine zum Ausdruck brachte und zu einer friedlichen Lösung der Situation in der Ukraine aufrief.

Der Präventivschlag des russischen Militärs gegen die Ukraine ist eine Militäraktion, die gegen die Charta der Vereinten Nationen (UN) und das Völkerrecht verstößt", so die IWPG in ihrer Erklärung. Das Leben des ukrainischen Volkes sollte wertgeschätzt werden".

IWPG forderte auch die Vereinten Nationen und die Globale Allianz der nationalen Menschenrechtsinstitutionen, die für die Sicherun ...

 NewTec auf der SPS Smart Production Solutions 2019 (PR-Gateway, 11.11.2019 11:33:01)
Plattformlösungen für sichere Antriebe, Batteriemanagement und IoT

Pfaffenhofen an der Roth, 11. November 2019. Die NewTec GmbH, Spezialist für sicherheitsrelevante elektronische Systeme, informiert auf der diesjährigen SPS Smart Production Solutions vom 26.11. bis 28.11.2019 in Nürnberg über seine Lösungen und Services für die Automatisierung (Stand 5-147 in Halle 5, MindSphere Ecosystem Lounge auf dem Siemens-Stand in Halle 11). Schwerpunkte sind NewTecs neueste Entwicklungen für sichere Industrie-4.0- und IoT-Anwendungen, für die funktional sichere Steuerung neuer oder bestehender Antriebe sowie für die Realisierung von sicheren Batteriemanagementsystemen. Zudem wird NewTec zusamme ...

 Wertgarantie: Eines der wertvollsten Unternehmen Deutschlands (PR-Gateway, 02.10.2019 13:30:10)
Versicherer erhält das Qualitätsurteil "Ökonomisch, ökologisch und sozial wertvoll"

Ist ein Unternehmen nur durch seinen wirtschaftlichen Erfolg wertvoll? Im Auftrag von Focus Money ging Deutschlandtest in Kooperation mit dem HWWI (Hamburgisches WeltWirtschaftsInstitut) in einer Studie dieser Frage nach. Dabei wurde vor allem der Nachhaltigkeitsaspekt untersucht. In der Rubrik Versicherungen ist der Elektronik- und Fahrradversicherer Wertgarantie aus Hannover unter den Top 5 mit 84 von 100 Punkten gelandet - als Basis diente unter anderem die Datenbank des Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK).

Wertgarantie gehört laut der Focus Money Studie in der Rubrik Versicherungen zu "Deut ...

 Sparda-Bank München ermöglicht Mitarbeitern Teilnahme an Klimademo (PR-Gateway, 18.09.2019 16:36:40)
München - Der 20. September 2019 steht ganz im Zeichen des Klimastreiks. An diesem Freitag ruft die Schüler- und Studentenbewegung "Fridays for Future" zum mittlerweile dritten weltweiten Protest für mehr Klimaschutz auf. Unter dem Motto "#AlleFürsKlima" mobilisieren auch Umweltverbände, Gewerkschaften und Unternehmen aus ganz Deutschland zur Teilnahme, in zahlreichen Städten finden Kundgebungen statt. Die Sparda-Bank München eG, die größte Genossenschaftsbank in Bayern, unterstützt die Aktion ebenfalls und ermuntert ihre Mitarbeiter dazu, sich an den Klimademonstrationen zu beteiligen, wie zum Beispiel die Veranstaltung in München um 12 Uhr auf dem Königsplatz. Für einen Zeitraum von maxima ...

 Fotos online posten - das kann Ärger geben! (PR-Gateway, 18.06.2019 08:58:23)
Was darf ich wirklich online stellen?

Mit der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), die seit 2018 gilt, ist im Datenschutz ein neues Zeitalter angebrochen. Dass die neue Regelung auch Fotos und die Veröffentlichung von Bildern im Internet betrifft, wissen die Wenigsten. In der DSGVO werden Fotos nicht ausdrücklich erwähnt. Da man aber über ein Foto oft leicht feststellen kann, wo sich die betreffende Person aufgehalten hat, ergeben sich sofort Fragen zum Datenschutz. Dazu kommt, dass immer bessere Gesichtskennungssoftware zusätzliche datenschutzrechtliche Fragen aufwirft.

Wann brauche ich eine Erlaubnis für ein Fotö

 Ulmer consinion GmbH setzt auf Dienstfahrräder (PR-Gateway, 17.06.2019 12:01:53)
Geschäftsführer Joachim Lang: Beitrag für mehr Klimaschutz

Ulm, 17. Juni 2019 - Die auf Personalvermittlung in technischen Berufen spezialisierte Unternehmensberatung consinion GmbH hat für ihre Mitarbeiter Dienstfahrräder geleast. In Kooperation mit dem Anbieter JobRad in Freiburg konnten sich die Beschäftigten des Ulmer Unternehmens bei einem Fachhändler für sie passende, neue Fahrräder aussuchen, consinion-Geschäftsführer Joachim Lang unterschrieb in der vergangenen Woche entsprechende Leasing-Verträge. "Damit leisten alle Mitarbeiter einen Beitrag zu einer wirklichen Reduzierung schädlicher Abgase und zur Entlastung des Berufsve ...

 In Vietnam geht das Regime nach wie vor scharf gegen Dissidenten und verhaftet weitere Aktivistin (tdfvn21, 26.01.2017 17:26:34)
26.01.2017 (Forum Vietnam 21) Die Polizei der Provinz Ha Nam, einer angrenzenden Provinz südlich der Landeshauptstadt Ha Noi, hat am 21.01.2017 Frau Tran Thi Nga in ihrem Haus in der Stadt Phu Ly mit dem Vorwurf „Propaganda gegen die Regierung der Sozialistischen Republik Vietnam“ nach dem Artikel 88 des Strafgesetzbuches, verhaftet. Der Artikel 88 ist einer der vagen Bestimmungen des Strafgesetzbuches Vietnams, die der Sicherheitsbehörde erlauben, jeden Menschen zu jeder Zeit willkürlich in Haft zu nehmen.

Die Verhaftung von Frau Tran Thi Nga war perfekt inszeniert. Der ganze Ablauf der Verhaftung wurde auf Video aufgenommen und im staatlichen Fernsehen einen Tag danach ausgestr ...

Werbung beiDemo-Wegweiser.de:

MyFreeFarm Browsergame

Kooperationsprojekte von FRIMO und RÜHL PUROMER gewinnen SPE Innovation Awards @Demo-Wegweiser.de

 
Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema Demo Infos
· Nachrichten von Demo-Wegweiser


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Demo Infos:
Zycko eröffnet neues Riverbed SteelCentral Demo-Lab


Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Online Werbung

Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent


Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Demo News / Demo Infos / Demo Mitteilungen ! Online Tipps
Ihre Geschenkidee! Original-Zeitungen und Jahrgangsweine 1900 - 2006

Goldgeschenkkarten.de   Echte Barren aus Gold & Silber in speziellen Geschenkkarten. Ab 14,99€

Werbung


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2014 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Demo-Wegweiser.de - das unabhängige Portal mit News & Infos rund um Demonstrationen - aktuelle Demo News & Demo Infos / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Kooperationsprojekte von FRIMO und RÜHL PUROMER gewinnen SPE Innovation Awards @Demo-Wegweiser.de